Heilpädagogik

Im Mitarbeiterteam der Einrichtung arbeiten eine Vielzahl unterschiedlicher Berufsgruppen. Um eine umfangreiche (heil-)pädagogische Arbeit zu gewährleisten sind die Kindheitspädagoginnen Frau Hummel und Frau Zeilinger für die Erstellung und Umsetzung von Entwicklungsplänen für den Bezirk Mittelfranken fest im Team angestellt. 

Eine kontinuierliche, von Wertschätzung und Empathie geprägte Beziehung zum Kind, bildet das Fundament unserer heilpädagogischen Arbeit.    Diese Beziehung ermöglicht es uns, ihr Kind entwicklungspsychologisch zu stärken und zu begleiten.

Mit Blick auf die Ressourcen ihres Kindes, sehen wir uns als Wegbegleiter um Übergänge zu gestalten, zu ermöglichen und ihnen als Familie beratend zur Seite zu stehen.

Für die weitere therapeutische Betreuung bekommen wir Unterstützung durch:

-> zur Startseite der Kindertagesstätte St. Matthäus