Jugendausschuss Klausurtag trifft Peter Witzer

Jugendausschuss trifft Peter Witzer
Bildrechte JAS: Hinten Jonathan Sommerer, Peter Witzer, Christoph Häberlein, Inken Busch-Harder, Vorne: Sabrina Meier, Nicolas Reck, Elena Beck

Jugendausschuss Klausurtag trifft Peter Witzer

Über das gesamte letzte Jahr hat sich der Jugendausschuss sehr intensiv mit dem Profil und der Ausrichtung der Angebote im Jugendbereich gemacht. Dazu wurde analysiert, gedacht, gesponnen und sogar getöpfert :) Am Ende wurde eine große Vision formuliert, die Leitline und Ziel, Haltung und Motto sein wird.
OFFEN – GEMEINSAM – GLAUBEN
Unter diesem Motto wollen wir gemeinsam und verantwortlich Kinder- und Jugendangebote stärken und weiter ausbauen!
Eine ausführliche Version findet ihr auf der Seite der EJ St. Martin.

Am Ende des Tages freuten wir uns sehr darauf, dass wir Peter Witzer persönlich treffen konnten. Als Stifter der Inge-Witzer-Stifttung unterstützt er seit vielen Jahren die Jugendarbeit der Gemeinde St. Martin.

Im letzten Jahr, als die Coronaauflagen die ein oder andere Herausforderung bereit hielt, ermöglichte es die Stiftung der Jugendarbeit einige größere Anschaffungen. Z.B. eine oft verwendete Musikbox, die für die richtige Stimmung um die Lagerfeuerschale sorgt und einen Kicker, der extra für Kindergebrauch gebaut wurde.

Wir sind als Jugendausschuss sehr dankbar für diese Unterstützung und wissen dieses Engagement – nicht nur auf finanzieller Ebene – sehr zu schätzen. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass die gemeindliche Jugendarbeit und besonders Familien in herausfordernden ökonomischen Verhältnissen in der Stiftung eine Möglichkeit haben, schnelle und unkomplizierte Hilfe zu finden.

Dekanatsjugendreferentin Sabrina Meier
Tel: 09122/ 9256 - 412
E-Mail