"Ki Go Au Dio"

Für die spannende Zeit, in der wir grad alle stecken, … in der immer noch nicht alles wieder wie gewohnt funktioniert, … hat sich das Team etwas überlegt:
Ab sofort erscheint jede Woche eine neue Podcastfolge unseres „Ki Go Au Dio“.
Darin gibt es rund 20 Minuten Lieder, Gebete, eine biblische Geschichte und Erklärungen.                  
So können die Kinder zuhause in ihrem Kinderzimmer oder die gesamte Familie ein Gottesdiensterlebnis feiern.
Viel Spaß dabei!

WOHER DIE TOLLEN LIEDER KOMMEN?
Mike Müllerbauer und Band

Die verwendeten Lieder wurden alle von Mike Müllerbauer und Band geschrieben und mit ihrer Erlaubnis dürfen wir sie im Podcast verwenden.
Wenn ihr mehr von ihnen sehen und vor allem hören wollt, schaut gerne auf ihrer Homepage vorbei. Dort findet ihr auch Live-Videos a la KIRCHE ZUHAUSE
Wenn ihr mehr von ihnen hören wollt oder die Lieder Zuhause mit euren Kids auf Gitarre und Co spielen wollt, findet ihr im Shop Liederbücher und CDs 

 

Aktuelle Themenfolge: Jesus, Dein Freund

Folge 1: Jesus und Bartimäus

In der ersten Podcastfolge hören wir, wie Bartimäus nach Jesus ruft und dieser in fragt: Was willst du, was wünschst du dir von mir? Wir
müssen keine Angst davor habe, auf Jesus zuzugehen, er freut sich wenn wir ihm begegnen möchten.

Jingle: Johannes Teves
Lieder: Maria Häberlein
Sprecherin: Sabrina Meier
Produktion und Mastering: Sabrina Meier


Folge 2: "Die Frau"

In der zweiten Podcastfolge hören wir, wie ein paar Leute Jesus provozieren wollen. Dieser lässt sich aber nicht drauf ein und kümmert sich um die Frau, die direkt vor seine Füße gezerrt wird.
Sie hat was blödes gemacht und Jesus geht nicht auf ihre Fehler ein sondern zeigt ihr, wie gut er ist und wie sehr er sie immer noch lieb hat. Trotz ihrer Fehler.

Jingle: Johannes Teves
Gesang: Maria Häberlein
Musik: (C) Mike Müllerbauer und Band
Sprecherin: Sabrina Meier
Produktion und Mastering: Sabrina Meier
Bibelübersetzung: Basisbibel 2021

 

Folge 3: "Petrus"

In der dritten Folge schauen wir mal genauer auf die Freundschaft von Jesus und Petrus.
Das war einer von seinen Jüngern, also ganz enge Freunde, die mit ihm drei Jahre unterwegs waren. Aber am Ende von Jesu Wirkungszeit stellt Petrus was ganz Doofes an. Aber Jesus vergibt ihm und hält weiter an ihrer Freundschaft fest. Letztlich will er wissen: Liebst du mich?  

Jingle: Johannes Teves
Gesang: Maria Häberlein
Musik: (C) Mike Müllerbauer und Band

Sprecherin: Sabrina Meier
Produktion und Mastering: Sabrina Meier
Bibelübersetzung: die bunte Franke Kinderbibel für die Kleinen

 

Folge 4 - "Hauptmann"

In der vierten Folge lernen wir einen Mann kennen, der es gewohnt ist, dass andere Menschen auf ihn hören. Der Hauptmann kommandiert sonst andere
Soldaten herum und ist für sie Verantwortlich. Als jedoch sein Diener krank wird, wendet er sich an Jesus – und das, obwohl er gar nicht zum gleichen Volk gehört wie dieser. Wie Jesus reagiert? Er ist beeindruckt vom Glauben dieses Mannes!


Jingle: Johannes Teves
Gesang: Maria Häberlein
Musik: (C) Mike Müllerbauer und Band

Sprecherin: Sabrina Meier
Produktion und Mastering: Sabrina Meier
Bibelübersetzung: die Einsteigerbibel

 

Folge 5 - "Zachäus"

In dieser Folge begegnet Jesus einem Mann namens Zachäus. Der hat als Steuereintreiber für die Besatzungsmacht gearbeitet und hatte deswegen nicht viele Freunde. Er war ein ganz schönes Schlitzohr. Und er will Jesus sehen. Und Jesus läd sich ganz „frech“ bei ihm zum Essen ein. Und diese Begegnung verändert alles für  Zachäus.

Jingle: Johannes Teves
Gesang: Maria Häberlein
Musik: (C) Mike Müllerbauer und Band

Sprecherin: Sophia Körber und Sabrina Meier
Produktion und Mastering: Sabrina Meier
Bibelübersetzung: die Einsteigerbibel

 

Folge 6 – "Maria und Martha"

Jesus kommt in dieser Folge in Bethanien vorbei und ist bei Martha zu Gast. Sie läd ihn und seine Freunde ein und gibt ihnen Essen und Trinken. Irgenswann wird sie aber sauer auf ihre Schwester, weil sie ihr gar nicht bei der ganzen Arbeit hilft. Daraufhin erklärt Jesus Martha, dass Maria sich für das Richtige entscheidet: Zeit mit Jesus zu verbringen ohne sich mit den anderen zu vergleichen!

Jingle: Johannes Teves
Gesang: Maria Häberlein
Musik: (C) Mike Müllerbauer und Band

Sprecherin: Mike Höcherl und Sabrina Meier
Produktion und Mastering: Sabrina Meier
Bibelübersetzung: die Einsteigerbibel

 

Folge 7 – Emmausjünger

In dieser Folge sind wir zeitlich direkt nach Ostern. Jesus ist gestorben – und auferstanden. Aber weil das so noch nie passiert ist, können viele Leute das gar nicht glauben. Sie sind traurig, weil sie denken Jesus ist immer noch tot. Aber Jesus begegnet zwei von seinen Freunden und zeigt ihnen, wie die ganze Bibel auf ihn als Sohn Gottes hindeutet. Und da erkennen sie ihn: als er mit ihnen das Brot bricht. Und die Botschaft von seiner Auferstehung verbreitet sich.

Jingle: Johannes Teves
Gesang: Maria Häberlein
Musik: (C) Mike Müllerbauer und Band

Sprecherin: Sabrina Meier
Produktion und Mastering: Sabrina Meier
Bibelübersetzung: die Einsteigerbibel

 

Folge 8 – Paulus


Sogar nach seinem Tod findet Jesus noch Freunde. Einer davon war Paulus. Er war erst einer von denjenigen, die nicht an die Auferstehung geglaubt haben
und wollten, dass niemand mehr darüber spricht. Aber dann begegnet er dem auferstandenen Jesus und sein Leben verändert sich radikal.
Von dieser Begegnung und den Auswirkungen hören wir in der letzten Folge aus der Jesus, unser Freund-Themenreihe.

Jingle: Johannes Teves
Gesang: Maria Häberlein
Musik: (C) Mike Müllerbauer und Band

Sprecherin: Sabrina Meier
Produktion und Mastering: Sabrina Meier
Bibelübersetzung: die Einsteigerbibel