"Zugzwang" in der Dreieinigkeitskirche am 19. Oktober

Am Samstag, 19. Oktober 2019, findet um 19.00 Uhr wieder ein Bläserkonzert in der Dreieinigkeitskirche statt. Diesmal wird uns das Posaunenensemble "Zugzwang", eine neu gegründete mittelfränkische Blechbläserformation erfreuen, bei dem vier Tenorposaunen, eine Bass- sowie eine Kontrabassposaune gespielt werden.
Als Klangerweiterung kommt zudem ab und an ein Euphonium hinzu.

Es lädt ein der Freundeskreis Dreieinigkeitskirche Schwabach e.V. zu einem Konzert mit dem außergewöhnlichen Sound der Posaune, gepaart mit einer witzig-informativen Moderation.

Der Eintritt ist frei, Spenden zum Erhalt der Kirche sind erwünscht.

Musikalisch geht es quer durch die Musikgeschichte.

Klassiker, wie das "Air" von Johann Sebatian Bach sind ebenso enthalten wie neue Arrangements, z.B. vom Pilgerchor aus Richard Wagners Oper Tannhäuser, aber auch Original Posaunenliteratur und gerne gehörte zeitgenössiche Interpretationen.