"das wort wird dich tragen"

Heinrich K. Mangold
Bildrechte: Familie Mangold

Ausstellung: 6. August - 4. September 2022 in der Stadtkirche Schwabach
Vernissage: 6. August um 15 Uhr in der Stadtkirche

Wir erinnern an den Schwabacher Künstler und über Jahrzehntelang aktives und sehr geschätztes Gemeindemitglied Heinrich K. Mangold (1937 - 2019), dessen schöpferisches Wirken innerhalb der Schwabacher Kirchengemeinde wir im Rahmen einer Retrospektive würdigen möchten.

Nicht nur durch seine Stimme als Lektor im Sprengelausschuss St. Matthäus (Eichwasen), vielmehr durch seine Ideen und sein Engagement auch innerhalb des ökumenischen Friedenskreises, dessen Gründung der Unterstützung Bosnischer Kriegsflüchtlinge galt, war er sein sehr wichtiger Teil unserer Gemeinschaft.

So entstanden Texte und Bildwerke für Gottesdienste und Gemeindearbeit, für die Krankenhausseelsorge, die Trauergruppe und das Hospiz.

Einen kleinen Einblick in das künstlerische Schaffen im kirchlichen Raum, aus tiefster Überzeugung, können sie ab dem 06.08. - 04.09.2022 in unserer Stadtkirche St. Martin unter dem Titel  "das wort wird dich tragen" gewinnen.

Herzliche Einladung zur Vernissage in der Stadtkirche am 6. August um 15 Uhr in der Stadtkirche.