Kindertagesstätte St. Matthäus

Eine Kita für alle
Bildrechte Kindertagesstätte St. Matthäus

 

Schön, dass Sie den Weg zu der Website unserer evangelischen Kita gefunden haben!

 

 

 

Aktuelles

Seit dem 01.Dezember gibt es nun für die Anmeldung in Krippe/Kindergarten für das neue Kindergartenjahr 2024/2025 in gesamt Schwabach ein Online Portal namens Little Bird. Die Anmeldung kann ausschließlich über dieses Portal erfolgen. Dies gilt sowohl für neue Eltern als auch für die Eltern, die bereits Kinder in unserer Einrichtung haben und nun die Geschwisterkinder anmelden möchten.

Bei weiteren Fragen können Sie jederzeit im Kindergarten anrufen.

 

 

 

 

 

 

 

 


Wir stellen uns vor:                           

In unserer heilpädagogisch orientierten KiTa ist für jedes Kind, egal welcher Kultur, Religion und Herkunft ein Platz zum Spielen, Lernen, Kreativ Sein, Toben und ein Platz, um Gemeinschaft zu erleben. Bis zu 106 Kinder im Alter von 1-12 Jahren füllen unser Haus mit Energie und Freude. Wir arbeiten stets mit den Stärken der Kinder und orientieren uns an ihren individuellen Bedürfnissen.

Der angrenzende Wald und das benachbarte Naherholungsgebiet ermöglichen auf einfache Weise Exkursionen in die freie Natur. Zugleich ist unsere Kindertagesstätte mitten im Stadtteil gelegen und deshalb mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Unser Team setzt sich aus diversen Fachrichtungen der allgemeinen Pädagogik, Heilpädagogik und der Kindheits-/ und Sozialpädagogik zusammen.

Stand: November 2023
Stand November 2023

 

 

 

 

Stand 2019/2020

 

Frau Fehrenbach
Bildrechte Frau Fehrenbach

Einrichtungsleitung:
Susanne Fehrenbach
Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen

Evang.-Luth. Kindertagesstätte St. Matthäus
Wilhelm-Dümmler-Straße 116 b
91126 Schwabach
Telefon: (09122) 85230
E-Mail: kita.matthaeus.sc@elkb.de

Ständig Stellvertretende Leitung
Bildrechte Frau Zeilinger

Ständig Stellvertretende Leitung: 
Isabelle Zeilinger 
(Kindheitspädagogin)